Webtracking

Besucher Tracking oder auch User-Tracking genannt, ist wichtiges Marketing-Kontrollinstrument für Webseitenbetreiber. Neben dem Besucher-Tracking, welches den meisten bekannt ist, sollte jedoch etwas umfangreicheres - Webtracking verwendet werden.

Mit Hilfe von Besucher-Tracking erfahren Sie nicht nur die genauen Besucher-Zahlen und Verweildauer eines Besucher auf ihrer Webseite. Darüber hinaus erfährt man mit den Statistiken vom Besucher-Tracking unter anderem auch Informationen auf welchen Unterseiten eines Projektes die Besucher-Ausstiegsrate am höchsten ist, bei welchem Schritt der Bestellung werden die meisten Bestellvorgänge abgebrochen und welche ihrer Unterseiten zu kompliziert sind. So ist es möglich die Flaschenhälse im Besucherfluss zu entdecken und zu optimieren.

Neben den Funktionen zu Besucher-Tracking Funktionen bietet Google Webmaster Tools und Google Analytics Ihnen auch viele weitere Informationen zur Analyse ihrer Webseite auf mögliche Fehler und zeigt so die Möglichkeiten zur Optimierung auf. Neben dem Serverfehlern werden hier Informationen zum Website-Crawling, Indexierung einer Webseite, etc.

Sicher kann man auch die Logfiles vom Server auswerten, jedoch liefert google hier doch viel mehr Informationen. Es gibt wohl kaum ein besseres Tool um Fehler aufzuspühren, damit diese natürlich behoben werden können.

Überzeugt?

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles, unverbindliches Angebot nach Ihren Wünschen.

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Anfrage!

Loading